Der ASV auf der Alster

Auf der Alster erwartet Dich ein tolles Angebot an Booten vom Opti, O'pen Skiff, Conger über Laser 2, Laser Bahia, Zugvogel bis hin zur Dyas & ganz neu: RS500. Unsere Alsterboote kannst Du als Mitglied beliebig oft ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Bei uns ist immer viel los: Es wird nach den Ausbildungskursen gegrillt, Alster An- und Absegeln, Kirschblütenfest, Maibockregatta, 24h Regatta... Einen Überblick über alle anstehenden Termine findest Du hier.

Du hast Lust, mit anderen Mitgliedern zu segeln, ohne dich zu verabreden? Dann bist Du am Sonntag um 17.30 Uhr bei unserem Clubsegeln genau richtig. Komm einfach zum Steg bei Bobby Reich und los geht's.

Im Frühjahr starten immer unsere SBF-Binnen- und Opti-Ausbildungskurse. Nähere Infos findest Du auf folgenden Seiten: Alsterausbildung und Jugendausbildung.

Auch Regattasegler kommen bei uns nicht zu kurz, da die Alster ein schönes und auch anspruchsvolles Revier ist. Regelmäßig finden über den Sommer Regatten statt, von der Dienstagsregatta bei Bobby Reich, der Mittwochsregatta beim HSC und diversen Ranglistenregatten unterschiedlicher Bootsklassen.

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchtest uns kennenlernen? Dann komm doch einfach zum Clubsegeln bei uns am Steg von Bobby Reich (Fernsicht 2) vorbei, beim Clubabend in der RG Hansa oder nimm Kontakt zur Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf.