Mit unseren 4 Seeschiffen Oddny (Etap 21i), Sven Gabelbart (Gib'Sea 242), Toke (Elan 360) und Röde Orm (Elan 40) unternehmen wir die unterschiedlichsten Törns. 

Unsere Oddny ist meistens auf der Elbe und der Schlei zu finden, das Wattenmeer Schiff Sven Gabelbart fällt oft im Wattenmeer trocken, ist aber auch in der Ostsee zu finden.

Bei den größeren Segelyachten Toke und Röde Orm wird für jedes Jahr ein anderer Kettentörn geplant. 2020 geht die SY Toke in die Ostsee, nachdem sie im Zuge der Nordseewoche Rund Skagen mitfährt. Die SY Röde Orm liegt in Marseille im Winterlager und fährt von Mai bis September über Mittelmeer, Atlantik und Ärmelkanal zurück nach Hamburg.

Ab und an kommen unserer Schiffe aber auch alle zusammen, um auch mal gemeinschaftlich zu segeln und zu feiern. Nämlich beim Elbe An- und Absegeln, beim Studentischen Ostertörn und den Skippertörn über Himmelfahrt. 

Wir sind ein ambitionierter Segelverein und versuchen uns zu verbessern und dazu zu lernen. Wir suchen die Herausforderungen bei Regatten und in den Seerevieren, bilden uns theoretisch und praktisch weiter, stecken viel Zeit in unsere Boote, um am Anfang der Saison die ersten auf dem Wasser und am Ende der Saison die letzen zu sein. 

Wir freuen uns immer über Nachwuchs, egal ob jung oder alt, Anfänger oder Segelprofi.