Bastelaktion aus Segeltuch

✂️🪡🧵⛵️ Aus Alt mach Neu! Wir haben den ASV-Keller aufgeräumt und dabei viele alte Schätze gefunden! Einfach wegschmeißen..? Zu schade, da können wir sicher noch etwas Schönes draus recyclen. Deshalb haben wir die Nähmaschinen rausgeholt und sind unter die akademischen Segelnäher:innen gegangen. Wir haben Muster für Reisetaschen, kleine Kulturbeutel und Umhängebeutel erstellt. Dann ging es ans gemeinsame Basteln. An mehreren Tagen haben wir uns in der RG Hansa getroffen und die alten, ausrangierten Segel zerschnitten und zu neuen, individuellen Taschen verarbeitet. Es sind wunderschöne, einzigartige Stücke entstanden: hier mal ein Windfaden oder eine Segelnummer, die Schothörner direkt als Taschenöse benutzt, man konnte richtig kreativ werden. Die ersten Taschen wurden auch direkt beim Neujahrsempfang versteigert.

Einen weiteren Termin haben wir noch, bei dem wir uns nochmal fleißig ans Nähen machen, bevor dann die Segelsaison startet und wir wieder Segler:innen sind! Du willst dabei sein? Schreib eine Mail an Johanna Herbst!