Senatspreis der Elbe

Kurz der Senatspreis oder lang der 'Senatspreis der Freien und Hansestadt Hamburg auf der Elbe' wird seit 1980 gemeinsam vom Blankeneser Segel-Club (BSC) und uns ausgerichtet.

Der Senatspreis ist eine Tagesregatta für Dickschiffe auf der Elbe. Gestartet wird in der Nähe des Hamburger Yachthafens in Wedel, das Ziel liegt meist auch dort. Die Regattabahn wird entlang der Elbe je nach Wind und Tide ausgelegt. Die Dauer beträgt zwischen zwei und vier Stunden.

Viele Yachten aller Größen nehmen an dieser traditionsreichen Regatta teil. Es gibt etliche Gruppen, viele Gruppenpreise, Wanderpreise, Sonderpreise sowie ein Einlaufbier und eine Siegerehrung mit Speisen und Getränken.

Regelmäßig nehmen auch unsere großen Seeschiffe Röde Orm (Elan 40) und Toke (Elan 360) an dieser Traditions-Regatta teil.

Ergebnisse & weitere Informationen

Weitere Details zum Senatspreis, sowie Ergebnisse und Impressionen sind unter www.senatspreis.de zu finden.

Willst du mitsegeln? Oder mithelfen? Dann melde Dich gerne bei.