Letzte Alster Regatta - Väterchen Frost 11./12.11.2023

Es war schön! Bei typisch grauen Hamburger Novemberwetter starteten wir, Carolin, Pierre, Daniel und Alexander mit „unserer“ J70, Eberhard, am Samstagmorgen zum HSC Steg. Nach kurzer Vorstellung & Anmeldung ging es auch schon aufs Wasser. Es weht eine leichte Brise, und ab und zu zeigt sich auch die Sonne durch die graue Wolkendecke. Erster Start in dieser Crewzusamnensetztung. Wenige haben bisher Regattaerfahrung auf der J gesammelt. Ein großes Teilnehmerfeld erwartet uns, wir sind ganz schön aufgeregt, kommen ganz gut und ohne Schrammen durch und sind Erster von Hinten. Wir arbeiten an unserer Koordination & unserer Manövergeschwindigkeit. Drei weitere Wettfahrten absolvieren wir an diesem Tag. Das macht Appetit. Im Anschluss ans Segeln gibt es lecker Essen & ein geselliges Beisammensein im HSC Clubhaus an der Alster. Da wir hier Regattaneulinge sind, wundern wir uns auch am Sonntag nicht über die Platzierung am unteren Ende der Tabelle. Wir haben an beiden Tagen viel Spaß & haben viel für künftige Regatten gelernt. Zum Abschluss scheint sogar die Sonne über der Alster. Ein toller Saisonabschluss.

Fotos: Kai Erik Thies